chlab.net
inhalt
gaestebuch
galerie
motorsport
ontour
sommerfestival
sport
waschlabben
diverses
Der Waschlabben

Saisonauftakt im Winterschlaf

Frankfurt verteilt Geschenke - VfB Leipzig macht weiter Freude - Chemie im Abstiegskampf - Schmitt am Boden - Boxen macht Freude

Der Höhepunkt des Wochenendes war natürlich das WM-Spiel Deutschland gegen Grönland. Unsere Handballer siegten dann sensationell 39:8, wobei ein wenig Betrug dabei war, denn das waren ja gar keine richtigen Eskimos, welche in übergrossen Iglus trainieren. Nun geht's gegen Tunesien, dass sind dann ganz andere klimatische Bedingungen...

Unter Beobachtung der Hand Gottes Maradonna verteilte die Frankfurter Eintracht mächtig Geschenke an den Kölner Karnevalsverein FC. Wer da gehofft hatte, neues Jahr - neues Glück, sah sich mächtig enttäuscht. Nur gut, dass ich lieber im Warmen geblieben bin und mir das Elend nicht noch im saukalten Stadion angeschaut habe. Den Kanal hatte ich trotzdem voll, er lief dann über, als ich einen ständig grinsenden Horst Heldt im ZDF-Sportstudio sah. Mit der Einstellung sehe ich auch für den nächsten Sonntag schwarz. Bei den Südschweden aus Rostock sah die Eintracht noch nie gut aus und als Aufbaugegner ist man ja allseits beliebt.

Spitzenreiter mit fünf Punkten bleibt der VfB Leipzig nach dem kämpferischen 4:2 gegen den alten Rivalen HFC. Es ist eine Freude zu sehen, wie diese hoffnungsvolle junge Truppe jetzt sogar noch die Spiele dreht. Da wächst was rann in Probstheida, bestimmt das Beste der letzten fünfzehn Jahre. Hauptsache, es dreht niemand durch und man wird wieder mal grössenwahnsinnig.

Dagegen patzte die Leutzscher Balkanauswahl nach grossen Vorschusslorbeeren mit einem voll verdienten 0:2 gegen die Essener Ruhrpottjungs. Für die Chemiefans bleibt der Trost, dass ja eigentlich nur Spieler und Trainer aus dem befreundeten sozialistischem Ausland verloren haben. Wie das mal auf diesem Acker besser werden soll steht in den Sternen. Vielleicht sollte man sich mal für ein paar Jahre in der Oberliga reorganisieren, der VfB macht es ja gerade vor. Jetzt soll auch noch das Vereinswappen gecancelt werden, die Chance sich endlich wieder Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig zu nennen, klingt so wunderbar innovativ nach Zone... .

Markus Beyer und Danilo Häußler zeigten gute Kämpfe in Riesa, der deutsche Boxsport lebt also noch. Was man bei den Skispringern nicht mehr so unbedingt sagen kann. Da raubt der schlesische Überflieger Adam Malysz unseren Adlern wohl nun endgültig die Nerven. Martin Schmitt sollte an seinem morgigen Geburtstag mal richtig einen reinlassen, das hilft manchmal... . Trotzdem, herzlichen Glückwunsch!

Gratulation auch an Andre Graf-Agassi und Christoph Langen für ihre überragenden Erfolge. Und im Damentennis sieht man, dass auch Junkies wie Jennifer Capriati was leisten können, da sehe ich für Christoph Daum aus Sachsen auch nicht schwarz.

So, das soll es fürs erste Mal gewesen sein. Alles Gute noch zum Welt-Lepra-Tag und vergesst nicht, heute vor 15 Jahren stürzte die Challenger ins Meer, vor 101 Jahren wurde in Leipzig der DFB gegründet und heute wird Jochen Busse 60 Jahre alt, Glückwunsch.

Eine schöne Woche wünscht Euch Euer

Thomas

zurück