chlab.net
inhalt
gaestebuch
galerie
motorsport
ontour
sommerfestival
sport
waschlabben
diverses
Der Waschlabben

Doctors Spiele

Südafrika MotoGP - Eintracht am Ende - Lewis geschlagen - Dank an Mittweida

Sporthöhepunkt des Wochenendes war ein kleines Nest in Südafrika - Welkom (nicht zu verwechseln mit unserer befreundeten Firma am Kaiser-Friedrich-Ring zu Wiesbaden). Der MotoGP stand an und hielt was er versprochen hatte. Schon das Training war vom Feinsten. Am Sonntag bei den Rennen der unteren Klasse siegten nicht unbedingt die Favoriten mit Youichi Ui und Daijro Katoh. Sonderlob für den Sachsen Steve Jenkner, er wurde Achter in seiner Klasse. Ein Vorwärtskommen ist trotzdem leider bei ihm nicht zu erkennen.

Highlight war natürlich die Halbliterklasse. Ein Traumsieg mit dem Traumsieger Valentino Rossi. Vale verkörpert heute den Fahrertyp, welchen der Motorsport braucht. Sicher ist er das größte Talent der vergangenen Jahrzehnte, was er daraus macht gebührt Respekt. Die Hälfte des Rennens schaute Vale sich den Weltmeister Kenny Rodgers von hinten an, danach gab es Positionskämpfe, auch unser indianischer Freund Abe lag mal vorn. Nur Capirossi, welcher ebenfalls ein Riesenrennen ablieferte, konnte einigermaßen folgen. Ein Sieg des Sports.

In der Bundesliga gehen für Eintracht Frankfurt die Lichter aus. Zu emotionslos spielten die Adler gegen Lieblingsgegner Bayern München. Selbst das Publikum ging nicht mehr mit. Was ein Unterschied zu den letzten beiden Jahren. Mir fehlen da die Worte, zumal es dieses Jahr doch viel einfacher gewesen wäre, die Klasse zu halten. Trotzdem werde ich mir das altehrwürdige Waldstadion noch einmal bei einem Bundesligaspiel anschauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

den TUX der Woche bekommt diesmal Jörg Böhme von Schalke 04. Sein Freistoßtor gegen die Hertha war Weltklasse. Wie sein Verein dieses Spiel noch drehte, Hut ab. So spielt ein Deutscher Meister. Schalke hätte es verdient. Nach dreiundvierzig Jahren wäre das ein Riesending. Ich habe schon mal den königsblauen Schal gewaschen... .

Boxen in der Samstagnacht. Torsten May wurde nun schon zum zweiten Mal verheizt, er sollte nun endgültig einen neuen Beruf ausüben. Sehr gut drauf dagegen Mister Präsident Lover Markus Beyer. In der Königsklasse verlor, völlig unbeachtet von mir, sensationell Lenox Lewis seinen Titel an den unbekannten Amerikaner Hasim Rahman. K.o. in der 5.Runde, da wird es wohl nicht mit einem Klitschko Kampf. Leider habe ich nix davon gesehen.

Ostern verbrachte ich im innig geliebten Mittweidaer Land. So ein Kurzurlaub hat wieder mal tiefe Spuren hinterlassen, es ist einfach zu schön da. Besonderen Dank an die herzlichen Menschen da, welche trotz aller Probleme ihren Humor nie verlieren. Außer allen, mir ans Herz gewachsenen Leuten möchte ich hier besonders Ronny, Mennie und dankbar Thilo erwähnen.

Gute Woche für alle, Euer

Thomas

zurück