chlab.net
inhalt
gaestebuch
galerie
motorsport
ontour
sommerfestival
sport
waschlabben
diverses
Der Waschlabben

Das Ende der Traumen

Eintracht siegt in Rostock - Leverkusen hilft sich selbst - Cottbus zerstört den deutschen Fussball - Neuschnee verhindert Diskussionen - Deutsche Weltmeister - Riesen Polenparty in Willingen - Der Supersieg der Martina Ertl - Was hilft gegen BSE - Gratulationen

Ein Trauma ist beendet, die Eintracht siegt völlig verdient in Rostock. Es war das erste Mal. Erinnerungen kamen auf an den 16.Mai 1992, Meisterschaft verspielt, Betrug. Heute war die Revanche genau richtig plaziert, zwei Super Tore, ein gutes befreites Aufspielen. Die Mannschaft hat bewiesen, was sie kann. Da kamen Leute zur Geltung, welche Wochenlang nix gezeigt hatten. Der Vergleich zum letzten Auswärtsspiel im Dezember in Unterhaching (beide Spiele sah ich Live) fällt extrem aus. Ein Spieler ragte heraus, Pawel Kryszalowicz, der Pole zeigte, dass es nicht nur weit fliegende Landsleute gibt. Sein bestes Spiel.

Beschiss gab es wie immer in Rostock, da wurden Torsten Kracht aus Naunhof und Cheng Yang aus Peking völlig unberechtigt vom Platz gestellt. Vielleicht war es zu kalt für den Schiri. Die Rostocker Zuschauer reagierten gegen alles, Fischkopplaune. Ganz im Gegensatz zu den Adler- Fans. 300 sollen da gewesen sein, im Mai 92 waren es 12000, die grösste Invasion der Geschichte von Wessis je im Osten. Damals lief es schief.

Auch Leverkusen hat es wahrscheinlich geschafft, dieses Trauma um eine verspielte Meisterschaft zu bewältigen. Man siegte in Unterhaching. Schon deshalb traue ich dem Bayer-Club eine Riesenchance beim Kampf um die Meisterschale zu. Der Geldclub in München kann diesmal wahrscheinlich nur auf sich selbst hoffen. Irgendwie wird sich Ulli Hoeneß schon was einfallen lassen.

Schade, dass ich nichts über unsere Lieblingsvereine aus Wehen, Mainz, Probstheida oder Leutzsch schreiben kann. Da gab es wie eigentlich immer im Februar viel Winter. Wann begreift der DFB den Wetterbericht... .

In der Bundesliga verliert der Spitzenreiter 1:4 bei einem Nobody, sensationslüstige Perverses wird es freuen und natürlich die kaputten Bayernfans. Dem deutschen Fussball tut es nicht gut. Denn was da in Cottbus so abgeht ist unter aller Sau. Klar hat man ein gutes Spiel gezeigt. Verdient gewonnen. Ein nur von Emotionen gestärkter Fussball vor fanatischen Publikum bringt aber keinen weiter. Opfer war, wen wundert es noch, der neue deutsche Kult-Fussballer Jörg Böhme. Feldverweis okay, aber was macht da vorher dieser ehemalige Stasi-Club BFC-Angehörige Beeck. Man sollte nachdenken über den Fussball in Cottbus... .

Weltmeistertitel für Deutschland. Christoph Langen holt sich das Doppel im Bob, sagenhaft, was er nicht nur in St.Moritz geleistet hat. Im Biathlon sah dass schon anders aus, wer hätte gedacht, dass Kati Wilhelm Weltmeisterin wird. Das ewige deutsche Lächeln Uschi Disl (sie erinnert mich so an ein Mädel, welches gestern aus Hannover angereist bei einer 66'er Party in Leipzig teilgenommen hat) versagte dann am Sonntag. Ich hab nichts gegen eine Feier.

Feier. Die war in Willingen, was ja angeblich zu Hessen gehören soll, absolut angesagt. Pech nur eines - die Fete war keine Deutsche. Unsere Adler waren da ein wenig indisponiert. Spontaner Beifall für Adam Malysz, es gibt momentan nichts besseres. Was er wegspringt ist unvergleichbar in der Geschichte, über 300 Punkte am Sonntag... . Und endlich floss mal in Nordwest Hessen der Wodka. Dank den polnischen Fans ohne Ende. Unsere Jungs von der hessischen Polizei hatten da mal bissel mehr zu tun.

Den TUX der Woche bekommt aber Martina Ertl. Wie sie, vor zwei Wochen hatten Chirurgen noch ihr Knie abgeschraubt, Weltmeisterin in der Alpinen Kombination wurde, traumhaft. Die Zwockel in St.Anton haben wie immer ganz schön abgereiert, jetzt haben sie sicherheitshalber reichlich Schnee angefordert, da fällt alles aus und Austria kann nicht verlieren. Ich gönne es dem Madl von der Alm, sie hat ja sonst nix, ausser ihrer Ski und paar verstörten Gemsen.

Bei der Gelegenheit liebe Grüsse an alle Verstörten, es lebe BSE. Hab am Wochenende einen wunderbaren Rindsgulasch mit Böhmischen Knödeln gegessen. Ein Traum... .

Herzliche Anteilnahme noch nach SRI LANKA, die haben heute Nationalfeiertag und allen CHRISTIANS der Welt, die haben Namenstag (besonderen Gruss an den Technischen Direktor von chlab.net!!). Ede Zimmermann (XY-ungelöst) wird 72 und Alice Cooper 53 - Gratulation.

Einen besonderen Glückwunsch an meinen Ex-Kumpel Udo Thieme, er wird heute 34, alles Gute. Vielleicht wird es ja mal mit einem Treffen.

Schöne Woche, Euer

Thomas

zurück