chlab.net
inhalt
gaestebuch
galerie
motorsport
ontour
sommerfestival
sport
waschlabben
diverses
Der Waschlabben

Hattrick perfekt

Dompteur in der Arena - Rossi der Schreckliche zermürbt die Konkurrenz - Deutschland nimmt Kanada einen Punkt ab - Kein Premiere in Wiesbaden - Doch Leipziger Ortsderby im nächsten Jahr - Eintracht mit Hoffnung - Alles für Schalke

Im spanischen Jerez machte Doctor Valentino Rossi seinen Hattrick perfekt. In einem überragenden Rennen holte er sich den dritten Sieg im dritten Rennen der 500er Klasse des MotoGP 2001. Nachdem er schon die Trainingssitzungen beherrschte, zeigte er am Sonntag seine Extraklasse. Es gibt im Moment keinen besseren Motorsportler auf der Welt, schon jetzt gilt Vale als Legende. Der TUX der Woche geht deshalb unbestritten an den Doctor!

Nach einen für ihn relativ guten Start führte er zehn Runden unangefochten, dann ließ er Norrick Abe vor, schaute ihn sich einige Runden von hinten an, um ihn in der siebzehnten Runde einfach stehen zu lassen. Super, das Rennen hatte so seine, wenn auch von Rossi selbst gewollte, Spannung. Norrick Abe und Alex Criville als Zweite und Dritte zeigten ebenfalls Großes. Ein rundum starker GrandPrix, vielleicht der bisherige Saisonhöhepunkt.

Bei der Eishockey-WM sorgt die deutsche Mannschaft weiter für Furore. Am Samstag knöpfte man WM-Favorit Kanada mit einem 3:3 den Punkt ab, welcher zum sensationellen Einzug ins Viertelfinale reichen könnte. Wer dies vor zwei Wochen vorhergesagt hätte, wäre als verrückt erklärt wurden. Klasse, die Zach-Bubies!

Dariusz Michalczewski besiegte an seinem 33.Geburtstag Herausforderer Alejandro Lakatus aus Rumänien durch K.o. in der 9.Runde. Er bleibt dadurch Weltmeister im Halbschwergewicht. Der Kampf wurde in Premiere Analog übertragen. In Wiesbaden guckte man in die Röhre, den die Kabelfirma Primacom hat den Sender ohne Benachrichtigung seiner Kunden kurzerhand aus dem Netz genommen...!

Nachdem es für den VfB Leipzig in der Oberliga gelaufen scheint, man siegte mühelos mit 4:0 in Nordhausen, bekommt man auf unvorhergesehener Weise für die neue Saison eventuell Konkurrenz aus der eigenen Stadt. Chemie verlor in Babelsberg und nun wird es echt spannend im Abstiegskampf. Die Ansetzungen, man muß auch nach Düsseldorf, sprechen nicht unbedingt für die Leutzscher. Genauso kann es noch für Mainz 05 eng werden, da ist noch lange nichts in trockenen Tüchern.

Noch einmal Hoffnung macht dagegen die Frankfurter Eintracht mit dem klaren 3:0 gegen Bochum. Nicht nur der Sieg, die Art und Weise überzeugte endlich. Jetzt waren Kampf und Spielfreude wieder da, vielleicht zu spät. Aber das Publikum hat man wieder. Gibt es da etwa wieder einen Krimi am 19.Mai. Leider spricht das heutige 0:0 von Haching in Bremen dagegen. Spannend auch der Kampf um die Meisterschale, schafft es Schalke bei diesen Massel-Bayern? Ganz Fußballdeutschland drückt den Knappen die Daumen!

Heute war übrigens Welt-Lachtag und am Mittwoch ist Tag des freien Buches, lest mal wieder was, am besten der Waschlabben. Dieser gratuliert ganz herzlich Caroline aus MW, sie wird am Freitag süße siebzehn.

Eine gute, verträumte Woche wünscht Euer

Thomas

zurück