chlab.net
inhalt
gaestebuch
galerie
motorsport
ontour
sommerfestival
sport
waschlabben
diverses
Der Waschlabben

Das Spiel ist aus - The Game is Over

Abschied vom Waldstadion - Unfassbare Dinge im deutschen Fußball - Respekt nach Hamburg und Schalke - Gratulation dem SCM - Biaggi mit geschenktem Sieg - Hondo siegt beim Giro - Günter wird Vierzig - Angst um Israel

Es gibt viel zu erzählen, wo fange ich an. Frankfurt, Waldstadion, die Eintracht verabschiedete sich, emotionslos, Transparente sprachen alles aus, mir kamen die Tränen bei beiden Toren. Die Jahre vorher waren etwas anderes. Abschied von einem Traum. Beschissenen Vereinsführung, Dreck Einstellung der Mannschaft, jedenfalls die Fans waren Top !!

Abschied auch vom altehrwürdigen Waldstadion mit Erstligafußball. Das tat schon weh. Diesmal bemühten sich jedenfalls die Spieler um Wiedergutmachung. Dieser Sieg kam aber viel zu spät. Abstieg in den Abstieg, diesmal keine CD, keine Fotos, kein Stück Fußballrasen. Schade, schade.

Und der Schock kam noch schlimmer an diesem 19.Mai 2001 im Waldstadion. Keiner hatte mehr ein Interesse am Abgesang der Eintracht und VfB-Kicker. Das Freundschaftsspiel war aus. Und dann, es muß so gegen 17.15 Uhr gewesen sein, ein Riesenjubel im Stadion. 34000 sprangen im Karree, der HSV schießt in der 90.Minute das 1:0 gegen die Bayern und damit Schalke zum Meister.

Ein Kindheitstraum, die heimliche Liebe S04 nach dreiundvierzig Jahren wieder Meister! Verdient, völlig verdient, weil man den besten und schönsten Fußball spielte. Und ganz Fußballdeutschland gratuliert. Überall königsblau.

Aber nicht mit den Bayern. Die größte Masseltruppe des Weltfußballs bekommt in der 94.Minute einen (unberechtigten) Freistoß und trifft zum 1:1 (natürlich). Schlimmer geht's nimmer!! Kein Wunder, dass dieser Verein so verhaßt in Deutschland ist. Zumal man bedenken muß, was vor einer Woche ebenfalls in der 90.Minute in Stuttgart und München passierte... . Unglaublich.

Genauso unglaublich der Klassenerhalt der Cottbusser. Eine Schande, wie München 1860 den Sieg verschenkte. So etwas bringt niemand weiter. Um so mehr die Freude am Sonntag über den FC Sankt-Pauli. Schön, sehr schön der Aufstieg. Die Liga hat einen Sympathieträger wieder. Ähnliches kann man auch über die beiden anderen Aufsteiger Nürnberg und Gladbach mit dem letzten Stalinisten, Hans Meyer als Trainer, sagen. Gratulation. Die Eintracht kommt in eine ziemlich unattraktive zweite Liga.

Einen TUX der Woche geht zu den Handballern aus Magdeburg. Respekt für die erste gesamtdeutsche Meisterschaft. Eigentlich der erste große Mannschaftstitel, welches ein Team aus der Ex-Zone geholt hat. Feiert nur richtig, genau wie es sicher in Wallau getan wird. Endlich mal wieder eine ordentliche Plazierung und der Lohn des Europacups.

Le Mans. MotoGP. In seinem vierten Rennen verspielte der Doctor Valentino Rossi den Sieg schon beim Start. Beeindruckend seine Aufholjagd. Schließlich überließ er Crossfahrer Max Biaggi den Sieg. So hatte man jedenfalls in MW und Umgebung was zu feiern. Warten wir ab, wie die Revanche zu Pfingsten in Mugello ausgeht.

Ganz aktuell noch Gratulation an Danilo Hondo, er holte heute den ersten deutschen Sieg beim Giro. Vielleicht wird es ja noch etwas diesen Jahr mit unseren Pedaleuren. Gratulation auch unserem chl@b.net - Mitglied Günter, er wird am Sonntag unfaßbare 40 !!!!

Ein Wort noch zur Lage im heiligen Land. Ich bitte Gott und alle Beteiligten, egal ob Araber oder Jude, hört auf Euere innere Vernunft, ihr macht durch Gewalt nur noch alles schlimmer. Und ich achte alle friedliebenden Menschen da unten, es gibt sie zu Genüge. Laßt doch dieses Land weiter blühen !!

Gute Woche, mit lustigem Vatertag wünscht Euch

Thomas

zurück